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Oberflächen
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glatt, evtl. Makroretentionselemente
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geätzt, Mikroretention
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Titanplasma, Mikroretention
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Sandstrahlung, Mikroretention
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HA-Beschichtung
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Knochenqualitäten
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Geflechtknochen, geringe Festigkeit/Mineralgehalt
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Lamellenknochen (Kompakta+Spongiosa)
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Bündel-o.Faserknochen (Ansatz Sehnen+Parodont)
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Resorptionsrichtung
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OK zentripetal, UK zentrifugal
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CAWOOD & HOWELL
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1: bezahnt
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(Resorptionsklassen)
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2. unmittelbar post extraktionem
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3. gerundeter Kieferkamm, adäquate Höhe/Breite
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4. messerscharfer Kamm, inadäquate Breite, adäquate Höhe
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5. flacher Kieferkamm inadäquate Breite und Höhe
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6. hoch atropher Kieferkamm mit teilweise negativen Kieferkämmen
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E-Modul
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Spongiosa 2.000
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Kompakta 20.000
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Titan 120.000 Niob 160.000 Tantal 180.000
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Cr-Ni 200.000
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Al2O3 400.000
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Knochenqualitäten
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Typ DI: ausschließlich Kompakta
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Typ DII: dichte Spongiosa, breite Kortikalis
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Typ DIII: dichte Spongiosa, dünne Kortikalis
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Typ DIV: lockere Spongiosa, dünne Kortikalis
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Erfolgskriterien
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absolute Immobilität
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keine Osteolysen
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vertikaler Kochenverlust < 0,2 mm/Jahr
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keine, Schmerzen, Neuropathien
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sondierbare, nicht blutende periimplantäre Taschen 5 mm
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Internationale Kriterien
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des Implantaterfolges
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NIH
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Mobilität < 1mm
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Rö Transluzenz < 1/3 Implantatlänge
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nach 5- Jahren mindestens 75% Überleben
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Albrektsson
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klinisch fest
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Knochenabbau < 0,2 mm/a
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nach 5- Jahren 85%, nach 10 Jahren 80%
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Buser
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in situ, keine Beschwern/Infektion/Periimplantitis
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Jahn-d`-Hoedt
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Sulkustiefe < 4mm
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LG I nicht überschritten
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Knochentasche kleiner als 3/10
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Naer
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Periotest kleiner +8
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keine Schmerzen, Infektion, fraktur
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prothetisch versorgt
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Augmentation
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autogen (autolog) = selbes Individuum
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allogene (homolog) Materialien= selbe Spezies
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xenogen (heterolog)= anere Spezies
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Knochenersatzmaterialien
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biologisch: Knochen (bestandteile)
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anorganisch=TCP;HA;Biogläser (Biogran), Korallines HA (Algipore)
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Kompositmaterialien
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osseoinduktiv
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eigener Knochen
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osseokonduktiv
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DFDB (decalcinated freeze dries bone), allogen
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Rinderknochen (Bio-Oss)
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BMP
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bone morphogenetic protein
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GBR
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guided bone regeneration (PTFE= Polytetrafluorethylen)
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PRP
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platelet rich plasma (PDGF, TGF,IGF)
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PRP1
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4 x fach (450.000/Mikroliter)
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PRP2
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6,5 x fach (750.000/mikroliter)
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Onlay Augmentation
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kortikospongiöse Blöcke (Kinn, retromolar, Tuber), Becken
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Inlay Augmentation
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Sinuslift a) perkrestal b)Knochendeckel (laterale Antrostomie)
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BOYNE & JAMES
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Erstbeschreibung Sinuslift durch laterale Antrostomie
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UNDERWOOD
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Kieferhöhlensepten 25-30%
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Bone Split
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Meißel-Drillbohrer- Stichsäge
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Nervtransposition
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N.alv.inf. kreuzt Kiefermitte etwa in 6er Bereich
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mesiale Schlinge N. mentalis bis 5 mm vor foramen mentale
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Einzelzahnersatz
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Lückenbreite > 7mm
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vertikaler Platz > 7mm
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Tripodisierung
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3 Implantate versetzt einbringen
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Sicherheitsabstand
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Mandibularkanal 1.5 - 2mm
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Foramen mentale 5 mm nach mesial
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distale Extension
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4 Implantate interforaminal = 1 PB (8mm)
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5-6 Implantate interforaminal = 12- 15 mm (1.5 - 2 PB)
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stegretinierter Zahnersatz
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2 Implantate 20- 24 mm
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steggetragener ZE
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4 Implantate interforaminal Steggeschiebeprothese
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Indikationsklassen, klassisch
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I
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Einzelzahnersatz
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II
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Freiendsituation
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III
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Pfeilervermehrung
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IV
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zahnloser Kiefer
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Klassen nach BDIZ
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I
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Einzelzahnersatz
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II
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reduzierter Restzahnbestand:
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IIa
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Freiendsituation
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IIb
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Schaltlücke
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IIc
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stark red. Zahnbestand
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III
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zahnloser Kiefer
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Risiko-u. Hochrisikogruppen
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lt. ITI Konsensuskonferenz
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Risikofaktoren
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Radiatio
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DM
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hämorrhagische Diathese
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starkes Rauchen
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Hochrisikofaktoren
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schwerwiegende systemische Erkrankungen
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immunkompromittierte Patienten
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Drogenabusus
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unkooperativer Patient
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weitere
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Pyschosen
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M.Paget /Osteodystrophie (OPO fraglich)
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Aufklärung
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Diagnoseaufklärung
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Alternativaufklärung
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Risikoaufklärung (Stufenmodell=Prozent-Promille-Einzelfälle)
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Verlaufsaufklärung
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Verhaltensaufklärung
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Wirtschaftliche Aufklärung
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Mesostruktur
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die Implantate verblockender Steg, zweiteilig
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Aufbauten
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einteilig
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zweiteilig
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Biomaterialien
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Einteilung nach immunologischen Kriterien
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autogen (autolog)
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selbes Individuum (Zahn, Knorpel, Knochen)
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allogen (homolog)
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selbe Spezies (Lyoknochen, Lyodura)
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DMFB=demineralized frozen bone mit residualen bmp's
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Strukturproteine Grafton®, Tutodent®
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xenogen (heterolog)
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andere Spezies.
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Mineralgerüst / bovin: Osteograf®N, BioOss®, Endobone®
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Mineralgerüst+P15/Bovin: PepGen®
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Struktur+Signalproteine /bovin: CollOss®
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Gelatine /bovin:StyPro®
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alloplastisch
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HA (marine Vorstufe): Algipore®, Interpore®
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TCP (α+β): Biobase®, Cerasorb®,BioResorb®
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Biogläser: Biogran®300-360μm, PerioGlas® 90-710μm
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Kalziumkarbonat: Biocoral®
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Oxycellulose: Tabotamp®
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PLA Polylactide
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Keramiken
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Aluminiumoxid
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monokristallin /polykristallin
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CBS Cristalline Bone Screw (60er), Tübinger Sofortimplantat
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Bruchgefahr, gute Gingivaverträglichkeit, bioinert
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Zirkoniumoxidkeramiken
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keramische Aufbauteile
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Kalziumphosphatkeramiken
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HA: Ca10(PO4)6OH2, nur langsamer osteoklastischer Abbau
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CaP
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Tetracaciumphosphat Ca4(PO4)2
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Trikalziumphosphat Ca4(PO4)2,
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α=teilweise zu HA abgebaut
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β=vollständige Resorption
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Glaskeramiken
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Definitionen
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Osteokonduktion
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Einwachsen von Knochen
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Osteopromotion
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Förderung der Knochenregeneration
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Osteinduktion
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Knochenbildung in heterotopen Lager (Wirkung auf undifferenzierte
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Mesenchymzellen)
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Titan
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Reintitan (+ in vivo)
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Legierungen (- in vivo)
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Ti-6Al-4V
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Ti-6Al-7Nb
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Osseointegration
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1. Biofilm (Fibrin, Proteasen, Thrombozyten)
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2. akute Inflammation (IL1a+b= Osteoblastendifferenzierung)
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3. bone formation
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4. bone remodeling
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Implantatformen
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Blatt
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Schraube
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Zylinder
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Konus
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Lekholm/Zarb
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D1 Eichenholz
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D2 Pinienholz
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D3 Balsaholz
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D4 Styropor
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